Ganzkörper-Fitness kannst du nur erreichen wenn du Training und Ernährung zu gleichen Teilen in deinen Lifestyle integrierst!

Darf ich mich vorstellen

Thomas Safranek – Ich bin zertifizierter Fitness- und Ernährungstrainer

Im Zuge meiner Ausbildung habe ich mich intensiv mit Kraft-, Ausdauer- und Cardiotraining beschäftigt. Am meisten fasziniert hat mich dabei das Training nach dem Bodyweight-Prinzip und im speziellen das Trainingsprogramm der “90 Tage Challenge” entwickelt von Mark Lauren.

In diesem Trainingskonzept wird der ganze Körper gefordert, es vereint Kraft-, Ausdauertraining perfekt.


Ich konnte kaum glauben was Mr. Lauren alles verspricht, wenn man es nur schafft die 90 Tage durchzuhalten und habe vorab für euch die “90 Tage Challenge” getestet.

Die 90 Tagechallenge – Mein Fazit

Ich bin mit dezenten Zweifeln in die Challenge gestartet, wurde aber bald vom Gegenteil überzeugt. Nicht nur dass ich echt Spaß an dem abwechslungsreichen Workout gefunden hatte, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Nach nur 3 Wochen hatte sich mein Wohlbefinden wie auch meine körperliche Fitness total zum Positiven verändert.
Ich fühlte mich fit wie schon lange nicht mehr!

Angetrieben von diesem schnellen Erfolg machte ich voller Freude weiter und konnte bis auf zwei drei Tiefs behaupten mich auf jeden Trainingstag gefreut zu haben.

Die wöchentliche Leistungssteigerung in der Trainingstabelle abzulesen war ein zusätzlicher Motivator durchzuhalten.

Am Ende der 90 Tage hatte sich auch ein passabler optischer Erfolg eingestellt. Ich bin, wie vom Erfinder vorhergesagt, kein muskelbepackter Bodybuilder, aber mein Körper ist fit und gut trainiert und genau so sieht er auch aus.

Alles in allem ein hoch zufriedenstellendes Ergebnis, dass ich gern auch mit anderen teilen möchte.

By the way, ich trainiere immer noch nach dieser Methode und befinde mich zur Zeit bei Tag 123.