So trainierst du bei der 90 Tage Challenge

In den ersten vier Wochen trainierst du 3mal pro Woche. Wenn dein Körper sich an die Belastung gewöhnt hat erhöhen wir die Intensität: In den Wochen 5 bis 13 trainierst du 4mal pro Woche. Das klingt nach viel? Mehr als 30 Minuten wirst du pro Workout nicht beschäftigt sein, dass sollte sich immer einrichten lassen.


Jede Trainingseinheit hat die gleiche Struktur

  • Warm-up
  • Workout
  • Cool-down

Die Workouts gebe ich dir genau vor

  • Manchmal sind die Pausenzeiten exakt vorgegeben
  • Manchmal trainierst du in einem festgelegtem Zeitrahmen
  • an anderen Tagen hörst du erst auf, wenn eine gewisse Anzahl an Wiederholungen und Sätzen erreicht wird

Damit jeder auf dem richtigen Level trainiert

und in den 90 Tagen bis an seine Grenzen gefordert, aber nicht überfordert wird,

  • Gibt es alle Workouts in drei aufeinander aufbauenden Intensitätsstufen.
  • Du hast gleich am ersten Tag der Challenge, dann am Anfang jeder Woche, später alle zwei Wochen die Gelegenheit eine Stufe aufzusteigen und noch anspruchsvollere Übungen zu absolvieren.
  • Die Technik geht allerdings immer vor! Nur wenn du die Übungen mit der perfekten Form absolvierst hast du die Anforderungen erfüllt.

Beweglichkeit und Koordination

Um Beweglichkeit und Koordination zu schulen, kannst du an jedem siebenten Tag zusätzlich ein Mobility-Training absolvieren.


Trainingsplan Woche 1 bis 4

MoWorkout
DiRegeneration
MiWorkout
DoRegeneration
FrWorkout
Sa, SoRegeneration

Trainingsplan Woche 5 bis 13

MoWorkout
DiWorkout
MiRegeneration
DoWorkout
FrWorkout
Sa, SoRegeneration